Beratung und Begleitung von Trächtigkeit und Geburt beim Hund

 

Es kommt immer wieder vor, dass eine Hündin von einem Rüden gedeckt wird, ohne dass dies Absicht oder geplant worden ist.

Hunde sind in dieser Beziehung sehr kreativ und man staunt über die immense Intelligenz, welche sie an den Tag legen, um zu erreichen den Fortbestand ihrer Spezies zu sichern :-)

Ich habe schon von außerplanmäßigen Freigängen (Ausbüchsen durch den Gartenzaun), öffnen von Türen, unübliches Weglaufen beim Gassi oder auch pausieren und wieder einsetzen der Läufigkeit gehört, um mit den erwählten Rüden oder der deckbereiten Hündin ein Schäferstündchen zu halten. 

Dies habe ich übrigens selbst mit dem Ergebnis von 5 Welplein

erfahren dürfen ;-).  

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meiner Ausbildung möchte ich gern mein Wissen teilen und unterstütze sie im Rahmen meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin bei Trächtigkeit, Geburt und auch in der Welpenzeit für ihren Hündin und ihre Welpen. 

Sie sehen hier meine eigene Hündin Neytiri, das Ultraschallbild, den Babybauch und mit ihren 4 Tage alten Welpen :-)